Abreißzettel erstellen – so einfach geht das

- zuletzt geändert am 23.April 2017

erstellt mit www.abreisser.de

Der Grund dafür, dass ich neben einer Onlineanzeige auch mal ganz klassisch einen Abreißer erstellen wollte, ist einfach:
Unser gutes und gar nicht altes, aber im Wege stehendes Trampolin-Gestell (neuanglosprech ‚Trampolin Gestell‘ oder besser gleich ‚trampolin gestell‘) sollte eigentlich als mobiler Hühnertraktor dienen. Nach dem Ansehen eines Videos war ich vor knapp drei Jahren nämlich so angefixt, dass ich gleich Hühner im Garten einsetzen wollte. Das würde den Zugewinn an freien Beetflächen erleichtern und beschleunigen. Doch dann ließen mich eine Fuchsfamilie, Herr und Frau Bussard und Co. und auch das liebe Wiesel meinen Plan überdenken. Planungen sind eben nichts und Planung ist alles…

… und so entschied ich mich, das gute Gestell wieder abzugeben. Das ist wegen der Größe nur per Abholung sinnvoll und bisher quittierte mich Ebay (Kleinanzeigen) mit Nichterfolg.

Der geplante Garteneinsatz ist wegen Aprilwetter abgesagt. Ergo: Operation „Abreißzettel erstellen“ im Zielgebiet „Pinnwand“ jetzt. So stieß ich auf nützliche Tools, mit denen man schnell und einfach diese Suche-/Biete-Abreißzettel für Pinnwände kreieren kann. Meinen habe ich eben auf abreisser.de erstellt und es gibt z.B. noch weitere Tools wie jukeboxprint.com.

Auf Abreisser.de geht es besonders schnell, dafür sind die Einstellungen sehr begrenzt. Einfach Texte für die verschiedenen Bereiche wie Titel, Beschreibung und Abreißer eingeben, PDF generieren, speichern und ausdrucken. Da ich Mehrfachdruck mag, habe ich per Photoshop schnell noch 3 Kopien per Ebene auf einem A4 platziert und so gleich 4mal auf einem Blatt ausgedruckt. Größer brauche ich den Abreißzettel auch nicht.

Jukeboxprint.com habe ich nur kurz angesehen, das bietet aber offenbar deutlich mehr Layoutmöglichkeiten. Werde ich nächstes Mal wohl ausprobieren.

Beitrag kommentieren * Leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *